Buchempfehlung: Liebe radikal

© paladin1212 / stock.adobe.com

Foto © paladin1212 / stock.adobe.com

Dieses Buch hat – trotz des Titels – so gar nicht viel gemeinsam mit den üblichen Beziehungsratgebern. Es ist ein großartiges, witziges, humorvolles und tiefgründiges Buch über Beziehungen zu Liebes- und Lebenspartnern, zu sich selbst und zur Welt im Allgemeinen.

Ich habe „Liebe radikal“ als Hörbuch auf einer Fahrt in die Schweiz, auf dem Weg zu meinem Akasha-Chronik-Workshop (und zurück) gehört – und diese Fahrt war wirklich kurzweilig und inspiriert. Der Autor Veit Lindau liest das Buch selbst vor, und das macht es zu einem authentischen Bericht unserer Abgründe und Großartigkeit.

Es geht um Hingabe, die „opferitis humana“ (ein herrliches neues Lieblingswort in meinem Wortschatz!), seine Komfortzone zu verlassen, der Präsenz im gegenwärtigen Moment, den Mut zu scheitern, der ungeschminkten Wahrheit ins Gesicht zu sehen, sich ganz einzulassen und nichts zurückzuhalten – alles das im Bewusstsein unserer endlichen Zeit hier auf Erden.

Veit Lindau veranschaulicht vieles aus seinem eigenen Beziehungs- und Erfahrungsleben (auch dies ziemlich radikal), was dazu führt, dass man sich in keinem Moment belehrt fühlt und auch niemals den Eindruck hat, ein über-den-Dingen-schwebender-Alleschecker erklärt einem der Theorie, wie alles so sein sollte. Alles in allem ist es wirklich absolut lesens- oder hörenswert.

Bestellen Sie das Buch hier bei amazon.de

Zurück
Zurück

Stress in Flow verwandeln: Die Herzintelligenz-Methode

Weiter
Weiter

Inneres Chaos in Klarheit verwandeln – in nur 15 Minuten