Buchempfehlung: „Blick in die Ewigkeit“ von Eben Alexander

© paladin1212 / stock.adobe.com

Foto © paladin1212 / stock.adobe.com

Zu Weihnachten habe ich das (Hör)Buch Blick in die Ewigkeit – die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen von Dr. med. Eben Alexander geschenkt bekommen und möchte es an dieser Stelle wärmstens empfehlen.

Worum es in diesem Buch geht, deutet der Titel bereits an, aber was es so besonders macht, ist der Umstand, dass Dr. med Eben Alexander ein Neurochirurg von internationalem Renomee ist – über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden mit hunderten Fachvorträgen, wissenschaftlichen Publikationen und mit 25-jähriger Berufserfahrung (u. a. an der Harvard Medical School, Boston).

Im Jahr 2008 erkrankte Dr. Alexander an bakterieller Meningitis und fiel für sieben Tage ins Koma. In diesem Buch beschreibt er detailliert sein Erleben in den jenseitigen Welten, während sein Körper im Koma lag, sondern analysiert in der Rückschau – aus der Perspektive des Mediziners –die Vorgänge in seinem Körper, die Behandlungen, die üblichen wissenschaftlichen Sichtweisen und Herangehensweisen eines Arztes an eine solche Problematik. Und er fügt seine persönliche Lebensgeschichte (als Adoptivsohn einer Arztfamilie) mit den verschiedenen Phasen, Höhen und Tiefen und deren Bedeutungen für ihn, in einem weiteren Erzählstrang mit ein.

Dieses Buch, das zu einen internationalen Bestseller wurde, macht es einfach, sich mit dem Thema „Tod“  zu beschäftigen, und möglicherweise bringt es den ein oder anderen dazu, sein Weltbild neu zu überdenken. Dr. Alexander ist der Meinung – und die teile ich vollkommen – das Wissenschaft und Spiritualität sich einander nicht ausschließen.

Sie können das Buch hier bei amazon.de bestellen.

Zurück
Zurück

Rezept: Ingwertee spezial

Weiter
Weiter

Smoothie-Rezept: Stress Relief