Buchempfehlung: „Heilung im Licht“ von Anita Moorjani und der „Salon für Literatur und Bewusstsein“
Seit dem Grundschulalter bin ich eine „Leseratte.“ Ich liebe Bücher, gute und inspirierende Geschichten, neue Gedanken, Einsichten, Erkenntnisse. Als Kind wurde ich nicht, wie damals sonst üblich, mit Stubenarrest und Fernsehverbot bestraft, sondern mit Leseverbot – die Strafe sollte ja schließlich ordentlich weh tun! :-)
Wie schön, wenn sich Gleichgesinnte gefunden haben. Zwischen uns drei befreundeten Kolleginnen (Maria-Anna Fachinger-Hommel, Dr. Cornelia Buchheim-Kirchner und mir) fließen in regelmäßigen Abständen diverse Buchempfehlungen hin und her – gefolgt von angeregten Debatten, Meinungsaustausch und gegebenenfalls einem Betrachten und Abgleich der Ergebnisse der praktisch angewandten Umsetzung.
Aus dieser geteilten Begeisterung und den anschließenden inspirierten und erkenntnisreichen Treffen ist die Idee des „Salons für Literatur und Bewusstsein“ entstanden. Wir wollen den Kreis vergößern, die Einsichten und Betrachtungsweisen multiplizieren, uns gegenseitig inspirieren und auch experimentieren.
Starten möchten wir in unseren ersten Treffen mit dem Buch Heilung im Licht – Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde von Anita Moorjani: Eine Biographie, die uns drei gleichermaßen beeindruckt hat und definitiv alle üblichen Betrachtungsweisen von Gesundheit und Krankheit, Leben und Tod gründlich auf den Kopf stellt.
Die gebürtige Inderin Anita Moorjani, die einen Großteil ihres Lebens in Hongkong verbrachte, lebt ein nach außen hin selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben, fühlt sich aber als Außenseiterin, innerlich zerrissen zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen.
Sie findet die Liebe ihres Lebens, heiratet … und erkrankt an Lymphdrüsenkrebs. Sie sucht verzweifelt Heilung auf den verschiedensten Wegen, allerdings verschlechtert sich ihre Situation so drastisch, dass sie schließlich nur noch mit künstlicher Sauerstoffzufuhr leben kann, zu schwach, um auch nur den Kopf aufrecht zu halten, den Körper voller Tumore.
Mit Organversagen wird sie in die Klinik eingeliefert – und liegt im Sterben. Sie durchlebt eine intensive Nahtoderfahrung und einen multidimensionalen Bewusstseinsraum.
Anita kehrt zurück ins Leben – in ihren sterbenden Körper mit Botschaften und Erfahrungen, die sie mit der Welt teilen wird – und wird „neu geboren.“ Ihr Körper erholt sich in rasender Geschwindigkeit, und binnen kürzester Zeit können die Ärzte keine einzige Krebszelle mehr in ihrem Körper feststellen. Eine unvorstellbare „Spontanremission.“
Seit ihrer Heilung hält Anita Moorjani Vorträge über ihre Erlebnisse und Einsichten, hat Bücher geschrieben und ist eine authentische, liebevolle Bewusstseins-Lehrerin. Das Buch ist sehr offen und einfühlsam geschrieben und fesselt einen von Anfang an.
Kaufen Sie das Buch z. B. hier: Heilung im Licht. Wenn Sie sich noch eingehender mit diesem Buch beschäftigen wollen, sind Sie herzlich eingeladen, sich unserem Salon für Literatur und Bewusstsein anzuschließen. Hier finden Sie die Termine.